Erstflug von «Ingenuity» über dem Mars erneut verschoben

Das könnte Sie auch interessieren ...

heise.de

Mars-Hubschrauber Ingenuity: Problem bei Flugtest, Erstflug verschoben

Ingenuity, Mars, Hubschrauber, Mal, Test, Erstflug, Premiere, Sonntag, Problem, Flugtest Eigentlich sollte Ingenuity am Sonntag zum ersten Mal über den Mars fliegen. Nachdem ein Test automatisch abgebrochen wurde, wurde die Premiere nun verschoben. mehr ... 11. April 2021

saechsische.de

Erstflug von Mars-Helikopter verschoben

Mars, Erstflug, Starttermin, Probleme, Helikopter, Nasa, Hubschrauberflug, Technische Technische Probleme zwingen die Nasa, den geplanten ersten Hubschrauberflug über dem Mars zu verschieben. Es gibt aber schon einen neuen Starttermin. mehr ... 11. April 2021

heise.de

NASA-Hubschrauber Ingenuity: Historischer Erstflug auf dem Mars geglückt

Hubschrauber, Ingenuity, Mars, Flug, Erstflug, Historischer, Planeten Der kleine Hubschrauber Ingenuity hat auf dem Mars den ersten motorisierten Flug auf einem anderen Planeten absolviert. Weitere könnten nun folgen. mehr ... 19. April 2021

heise.de

Im zweiten Anlauf: Mars-Hubschrauber "Ingenuity" schafft vierten Flug

Flug, Ingenuity, Mars, Hubschrauber, Helikopter, Anlauf Der vierte Flug von "Ingenuity" über den Mars war erfolgreich. Der Helikopter sei weiter und schneller unterwegs gewesen als zuvor. mehr ... 1. Mai 2021

saechsische.de

"Ingenuity" fliegt über den Mars

Mars, Voraussetzungen, Flug, Hubschraubers, Ingenuity, Durchbruch Die Voraussetzungen für den ersten Flug eines Hubschraubers auf dem Mars waren alles andere als einfach. Doch jetzt gelingt der Durchbruch. mehr ... 19. April 2021

saechsische.de

Erste Tonspur von Marsflug veröffentlicht

Hubschrauber, Menschen, Flug, Startplatz, Marsflug, Tonspur, Erstmals, Ingenuity, Kreise, Mars Der Mars-Hubschrauber zieht weiter seine Kreise und ist zu einem neuen Startplatz geflogen. Erstmals können Menschen den Flug von "Ingenuity" anhören. mehr ... 9. Mai 2021

forschung-und-lehre.de

Hubschrauber "Ingenuity" absolviert ersten Flug auf dem Mars

Hubschrauber, Flug, Ingenuity, Lehre, Mars, Forschung Hubschrauber "Ingenuity" absolviert ersten Flug auf dem Mars  Forschung & Lehre mehr ... 19. April 2021

expand_less